Sonnenschutztechnik Schilling // Hövelstr. 150 // 45326 Essen
Tel 0201-200 787 // info@schilling-sonnenschutz.de

NEWS

Reinigung

Welcher Sonnenschutztyp sind Sie?

Warema Sonnenschutztypen 9973208

Ob Dunkelschläfer oder Outdoor-Fan – für jeden gibt es die passende Produktlösung

Jeder Mensch hat ein anderes Helligkeitsempfinden, von dem zu einem großen Teil die Wahl des passenden Sonnenschutzes abhängt. Doch noch viele weitere Faktoren entscheiden darüber, was für ein Sonnenschutztyp jemand ist. Denn neben der Gestaltung des Lichtambientes im Raum spielen zum Beispiel auch Sicherheit, Design und Technik eine entscheidende Rolle bei der Produktauswahl. Und kaum jemand entspricht nur genau einem Typ – letztlich macht erst die Mischung den persönlichen Sonnenschutztyp aus. Warema, der europäische Marktführer für technische Sonnenschutzprodukte, hat exemplarisch fünf Typen zusammengestellt.

Aktuelle Meldungen zur Sicherung des eigenen Zuhauses

Fenster und Türen sicher geschützt? Winterzeit ist Einbruchzeit.


Die Tage werden merklich kürzer und die Dunkelheit bricht abends schon früh herein, wenn die meisten Menschen noch Warema Rollladen Sicherheit 17460v2unterwegs sind. Für Einbrecher herrschen jetzt die optimalen Bedingungen, um Häusern in ruhigen Gegenden einen Besuch abzustatten. Wer Gefahrenpunkte wie Fenster und Terrassentüren nicht ausreichend gesichert hat, wird sein Haus abends nur ungern unbeaufsichtigt lassen. Daher empfiehlt Sonnenschutzexperte Warema, das Zuhause mit Rollladen mit Hochschiebesicherungen, stabilen Aluminiumpanzern und verstärkten Führungsschienen auszustatten. Denn diese erschweren den Langfingern das Eindringen merklich, so dass sie in der Regel das Unterfangen direkt wieder abbrechen.

Mit DIN-zertifizierten Sicherheits-Rollladen und einem speziellen Sicherheitspaket für Vorbau-Rollladen bietet Warema Hausbesitzern einen zuverlässigen Einbruchschutz. Und auch durch Anwesenheitssimulation lassen sich Diebe wirkungsvoll abschrecken. Eine Smart Home Steuerung ermöglicht ein automatisches Öffnen und Schließen der Rollladen sowie das Einschalten des Lichtes. So entsteht der Eindruck, dass jemand zuhause ist, selbst wenn alle Bewohner noch unterwegs sind. Gleichzeitig garantieren geschlossene Rollladen perfekten Sichtschutz. Dadurch ist für niemanden von außen erkennbar, wer sich im Haus befindet und ob es Wertsachen gibt, für die sich ein Einbruch lohnt.

Outdoor Living – ein Überblick

Welcher Sonnenschutz ist der richtige?

Zum Start in die Freiluftsaison wird die Terrasse aus dem Winterschlaf geweckt und als erweiterter Lebensraum genutzt. Sobald das Wetter es zulässt, geht es zum Lesen, Essen, Feiern und Spielen nach draußen. Noch wichtiger als Gartenmöbel, Pflanzen und Grill ist dabei der passende Sonnenschutz, wie zum Beispiel die hochwertigen Markisen, Sonnensegel und Lamellendächer von Warema. Damit verwandeln sich Terrasse und Balkon in individuelle Wohnfühlzimmer, in denen es sich vom Frühling bis zum Herbst gemütlich leben lässt. Welcher Sonnenschutz sich für das eigene Zuhause eignet, hängt unter anderem vom Einsatzort, der Bedienung und den gewünschten Extras ab.

Wohlbefinden dank Wintergarten: Wohnen mit der Natur

Mit der passenden Verschattung den Raum das ganze Jahr über nutzen

Ganzjährig umgeben von der Natur zu leben, den Wechsel der Jahreszeiten zu beobachten und gleichzeitig angenehm vor Wind und Wetter geschützt zu sein – so steigert ein Wintergarten die Lebensqualität. Auch wenn es auf die dunkleren Monate zugeht, lässt sich im Wintergarten noch lange Sonnenlicht genießen. Für eine Nutzung dieses zusätzlichen Wohnraumes an 365 Tagen im Jahr ist allerdings ein passender Sonnenschutz unverzichtbar. So lässt sich ein angenehmes Klima schaffen, bei dem sich Menschen und Zimmerpflanzen auch bei starker Sonneneinstrahlung wohlfühlen.

Sonnenschutztechnik Schilling // Hövelstraße 150 // 45326 Essen // Tel. 0201 - 200 787 // Fax 0201 - 200 794 // info@schilling-sonnenschutz.de